Über  uns

Wir sind eine Gemeinde innerhalb der Evangelischen Kirche. 

Als eingetragener und gemeinnütziger Verein arbeiten wir selbständig und werden ausschließlich durch Spenden finanziert.

Als Gemeinde liegt uns eine kreative Kinder- und Jugendarbeit am Herzen.

Für die Erwachsene haben wir verschiedene Haus- und Bibelgesprächskreise, sowie Musikgruppen. 

Wir möchten einen Ort bieten, an dem Menschen dem lebendigen Gott begegnen und die Gemeinschaft mit ihm erleben können.  In überschaubaren Gruppen wollen wir unseren Glauben verbindlich und zeitgemäß leben.

Zentrum der Gemeinde(er)lebens, ist der sonntägliche Gottesdienst, mit parallelem Kindergottesdienst.

Auf Grund unserer Geschichte sind wir dem Thüringer Gemeinschaftsbund (TGB e.V.) mit Sitz in Schmalkalden angeschlossen. 

Dachverband aller Landeskirchlichen Gemeinschaften in Deutschland ist der Evangelische Gnadauer Gemeinschaftsverband e.V. mit Sitz in Kassel. 

Unser Auftrag: 

Unseren Auftrag als christliche Gemeinde finden wir in zwei Sätzen der Bibel: 

„Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe, mit all deiner Kraft und mit deinem ganzen Verstand. Und auch deinen Mitmenschen sollst du so lieben wie dich selbst.“ Lukas 10, 27 

„Deshalb geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen dazu auf, meine Jünger zu werden! Tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!“ Matthäus 28, 19+20 

Wichtig sind uns dabei vor allem die Menschen, denen wir begegnen.


Leitung: 

Die Gemeinde wird durch einen Vorstand geleitet. Dieser wird alle 4 Jahre von den Mitgliedern der Gemeinde gewählt und ist für die strukturelle, vereinsrechtliche, aber vor allem geistliche Leitung verantwortlich.


1. Vorsitzende

Tabea Blüthgen

06624 / 1862

tabea (ät) schreinerei-bluethgen.de


2. Vorsitzender

Friedhelm Schäfer

0176 / 34123166


Kassierer

Markus Glock



Schriftführerin

Frauke Litz



Beisitzerin

Eva Herwig

0152 / 28953711


Beisitzer

Friedemann Zimmer



Prediger

Markus Steffen

06620 / 9188072

m.steffen (ät) lkg-werratal.de


 
 
 
 
Karte
Anrufen
Email
Info